Erfahrungen mit der DKB Mietkaution / Mietkautionskonto

Erfahrungen mit der DKB Mietkaution

Erfahrungen von Kunden mit der DKB Mietkaution:

Bewertung 1 SternDKB Mietkaution wurde mit ∅ 1 Sternen (Bestwert: 1) bewertet. 2 Meinungen.Erfahrungsbericht schreiben »

Viele negative Bewertungen? Leider schreiben Kunden oft nur zu Problemen und lassen ihrem Ärger freien Lauf. Um eine objektivere Bewertung der Anbieter zu erhalten, bitten wir Dich, auch wenn Du zufrieden bist, einen kleinen Bericht zu verfassen!


DKB Mietkaution Erfahrungsbericht #2 geschrieben am

Bewertung 1 Stern1

Danke, DKB, für nichts.

Meine Online-Anfrage nach dem zuerst zu beantragenden DKB Cash-Konto wurde ohne Angabe von Gründen abgelehnt.

Ich bin absoluter Top-Verdiener (>100k p.a.) und entsetzt, dass ich jetzt eine Schufa-Anfrage stehen habe, aber nicht ein paar Kröten für eine Mietkaution anlegen kann.

Danke, DKB, für nichts. Eine Bank, die ich mit Schreiben dieser Kritik auch schon wieder vergessen habe.


DKB Mietkaution Erfahrungsbericht #1 geschrieben am

Bewertung 1 Stern1

Kautionskonto abgelehnt

Meine Anfrage für ein Kautionskonto, es handelt sich also nicht um mein Geld, sondern von meinen Mietern, welches von meinem Vermögen getrennt ist, wurde ohne weitere Gründe abgelehnt. Die Frechheit: laut DKB hätte ich einen Score von 50% (hohe Ausfallwahrscheinlichkeit). Bei meiner Hausbank und zwei Kreditgebern habe ich einen Score von 96-97% (hohe Zuverlässigkeit). Jetzt muss ich mich mit der Schufa rumschlagen und den Eintrag aus der ANFRAGE löschen lassen. Ich kann jeden nur warnen, bei der DKB eine Anfrage für ein Mietkautionskonto zu machen - es erfolgt offensichtlich nicht nur eine Abfrage von Schufa-Daten, sondern der eigene undurchsichtige Score-Wert wird an die Schufa übermittelt.



Details zu anderen Mietkautionsbürgschaften: