Erfahrungen mit SWK - Mietkaution

Erfahrungen mit der SWK Mietkaution

Erfahrungen von Kunden mit der SWK Mietkaution:

Bewertung 1 SternSWK Mietkaution wurde mit ∅ 1 Sternen (Bestwert: 1) bewertet. 4 Meinungen.Erfahrungsbericht schreiben »

Viele negative Bewertungen? Leider schreiben Kunden oft nur zu Problemen und lassen ihrem Ärger freien Lauf. Um eine objektivere Bewertung der Anbieter zu erhalten, bitten wir Dich, auch wenn Du zufrieden bist, einen kleinen Bericht zu verfassen!


SWK Mietkaution Erfahrungsbericht #4 geschrieben am

Bewertung 1 Stern1

zu umständlich

Nach komplikationsvoller Registrierung, Zustellung aller Privatinformationen und Dokumente, Online Legitimation (mindestens 3 Stunden Arbeit das ganze) hat es nach mehrfachem Nachhacken zu einer Ablehnung gebracht! Bei der Konkurrenz, wurden keine Nachweise verlangt und die Abwicklung sowie das positive Ergebnis dauerte wenige Minuten!!!



SWK Mietkaution Erfahrungsbericht #3 geschrieben am

Bewertung 1 Stern1

Ablehnung

Ist zwar der günstigste Anbieter für eine Mietkaution (gem. Online-Recherche) und der Webauftritt ist tadellos. Aber ohne ersichtlichen Grund wurde mein Antrag abgelehnt. Hierfür gab es keinen Grund aus meiner Sicht. Keine SCHUFA-Einträge, ich verdiene mit meiner Frau mehr als genug für eine positive Bonitätsprüfung. Aber nach Eingabe von sehr vielen Persönlichen Daten kam nur der Hinweis, dass man den Antrag nicht Weiterbearbeiten könne. Dazu ein Link zu einer Bank mit zweifelhaften Webauftritt, bei der ich mein Glück versuchen solle. Die niedrigen Kosten sollen wohl nur Leute anlocken, um so schnell an ihre Daten zu kommen. Was geschieht mit meinen gemachten Angaben bei erfolgter Absage? Darauf gibt es keinen Hinweis.

Tipp der Redaktion:

Die besten Erfahrungen haben Mieter mit der Bürgschaft von Kautel gemacht.kautel beantragen





SWK Mietkaution Erfahrungsbericht #2 geschrieben am

Bewertung 1 Stern1

keine Empfehlung

Schicker Konfigurationsrechner auf der Seite.
Trotz deutlich überdurchschnittlichem Jahresgehalt und einem 98er Scoring bei der Schufa, wurde Antrag Nr. 1 abgelehnt - wg. Haushaltsrechnung (habe alleine beantragt für die neue Familien-Wohnung), ich möge doch bitte mit der Partnerin neu beantragen, um die Haushaltsrechnung abzusichern.

Gesagt, getan, und online gleich abgelehnt. Weiß der Geier warum, aber das ist weder familienfreundlich noch sonst irgendwie kundenorientiert. Vielmerh sieht das nach Online-Privatkbank aus, die ihr Geld mit Null Risiko aber Erstkunden-Gebühren einsetzen wollen - ohne Auszahlung (Hinterlegung), aber mit vollem Risiko-Ausschluss. Und das nachdem ich bei SWK bereits 2 Kredite hatte und vorzeitig abgelöst...leider sehr negativ. Keinerlei Empfehlung für eine Mietkaution.


SWK Mietkaution Erfahrungsbericht #1 geschrieben am

Bewertung 1 Stern1

Bürgschaft nicht erhalten

Kann über die Mietkautionsbürgschaft bei der SWK leider keine positiven Erfahrungen berichten. Ich wollte dort zunächst meine Mietkautionsbürgschaft abschließen, da der Vergleichsrechner mir hier die günstigsten Gebühren angezeigt hatte. Hierzu musste ich allerhand Daten in diverse Formulare eingeben, unter anderem mein Gehalt, die Höhe der Miete etc. Ganz zum Schluss nachdem ich dann mit allem durch war wurde mir mitgeteilt, dass der Antrag abgelehnt wurde und ich mich bei einem Kundendienst melden sollte, um die Hintergründe zu klären. Kann mir dies nicht erklären, da meine Bonität einwandfrei ist und auch die Adressen etc. alle korrekt waren. Das war mir dann doch alles zu umständlich und habe dann letztlich bei einem anderen Anbieter den Antrag abgeschlossen, bei dem es deutlich unkomplizierter lief und auch sofort geklappt hat. Kann die SWK daher leider nicht empfehlen, sorry.



Details zu anderen Mietkautionsbürgschaften: